Vierzig-Jahr-Feier des Bridge-Club Rheine

Vierzig-Jahr-Feier des Bridge-Club Rheine

40 Jahre jung 

Genau auf den Tag am 8.Juni 1983 wurde der Bridge-Club Rheine gegründet. Anlass genug, das Jubiläum gebührend zu feiern eingebunden in das Spargelessen und das Individualturnier des Vereins um den Spargel-Cup.

Erschienen waren viele Aktive aber auch Ehemalige um dem Club und besonders seinem Gründer und seitherigen Ersten Vorsitzenden Klaus Sahlmüller ihre Referenz zu erweisen. Seine Referenz erwies auch der Stellvertretende Bürgermeister Fabian Lenz – übrigens ein ehemaliger Schüler von Klaus Sahlmüller – im Namen der Rheiner Bürger mit einer kleinen Rede.

Das Jubiläum war Anlass genug, eine neue Festschrift aufzulegen. Mit ganz viel Einsatz und guten Ideen haben sich die beiden Ehepaare Ortloff und Buttgereit dabei hervorgetan und das Ergebnis all der Mühe kann man als sehr gelungen bezeichnen. Die Presseabteilung des Clubs  hatte in der am gleichen Morgen erschienenen Ausgabe der Münsterländischen Zeitung einen ausführlichen Artikel über das Jubiläum des Clubs mit Gruppen-Foto platzieren können. Weiterhin soll die erfolgreiche Vorbereitung des Festablaufs durch Barbara Menge unbedingt Erwähnung finden. Vielen Dank !

Nach dem offiziellen Teil baten Sonja und Michael vom Landhotel Hopster mit reichlich frischem, einheimischem Spargel und den passenden Beilagen und Getränken zu Tisch. Den dienstbaren Geistern in Küche und im Service gilt ebenfalls unser Dank

Nach 19:00 Uhr spielten die Anwesenden in der Form eines Individualturniers um den Spargel-Cup, der von Frau Hofmann gewonnen wurde. Unseren herzlichen Glückwunsch !

Zu fortgeschrittener Stunde endete dann eine rundum gelungene Jubiläumsveranstaltung